Hängematten im anspruchsvollen Design

Designer Hängematten von Hammock Art

Das Hängematten Kollektiv präsentiert die ultimative Hängematte von Hammock Art zum Entspannen und zur Entschleunigung. Die Hängematten sind ein Erlebnis – unglaublich bequem, wahnsinnig soft, extra groß, wetterresistent und einfach nur wunderschön. Hammock Art ist ein Familienbetrieb in der thailändischen Stadt Chiang Rai. Lokale Handwerkskunst trifft hier auf eine speziell entwickelte Webtechnik mit höchsten Design Ansprüchen. Die Hängematten werden in aufwendiger Handarbeit aus Acrylgarn mit spezieller Webtechnik gewebt. Hammock Art kooperiert mit Thai Tribal Crafts, sowie Web Artisanen der Hill Tribes. Ursprünglich als alternatives Einkommen gedacht, ist das Projekt heute ein stetiger Arbeitgeber für über 20 Männer und Frauen der Lanna, Lahu, Khmu und Hmong Stämme. Die Herstellung erfolgt in den Heimatdörfern und wird fair bezahlt.

Happy Hängematten Kommentare

Noch nie habe ich eine schönere Hängematte gesehen.

Pawel Stolzer Eigentümer einer Skywalker von Hammock Art

Oh wao, aus dieser Hängematte will ich ja nie wieder raus. Die ist ja bequemer als meine Couch.

AnnaHängt am liebsten im Wohnzimmer ab.

Habe mir meine erste Hammock Art in Thailand besorgt und 10 Jahre später ist es nun Zeit für eine Neue.

Andi Reist seit 15 Jahren nach Thailand.

Besonderheiten der Hammock Art Hängematten

Pure Gemütlichkeit

Wer gemütlich in einer Hängematte chillen möchte, der findet mit Hammock Art seinen Hängematten Traum.

So gemütlich und bequem, dass diese Netzhängematte es locker mit Eurer Couch aufnehmen kann.

Dank der sehr engen Flottierung des Garns und der asymmetrischen Webtechnik, entsteht eine Hängematten, die sich besonders gut an den Körper anpasst.

Das Hängematten Kollektiv behauptet mal frech: Diese Hängematte ist die gemütlichste der Welt.

Soft & Weich

Wenn Ihr in die Hängematten von Hammock Art einsteigt, werdet Ihr sofort spüren, wie weich das Garn Euren Körper umspielt.

Diese Hängematte fühlt sich so weich an, als würdet Ihr auf einer Pusteblume schweben.

Denn die Netzhängematten werden mit einem der hochwertigsten Garne für Textilien verwendet.

Hammock Art bezieht spezielles Acrylgarn aus der Textilhauptstadt Bangkok zurück. welches in Baumwollart gesponnen wird. Acrylgarn in dieser Qualität ist wahrlich einmalig unter den Netzhängematten weltweit.

Design & Art

Hammock Art hat sich nicht umsonst so genannt. Die klassische und modernen  Hängematten Design haben den Anspruch, den Betrachter zum Staunen zu bringen.

Aus über 100 Farben entstehen asymmetrische oder symmetrische Designentwürfen, die sich auch mal an abstrakter Kunst zum Vorbild einer Hängematte nehmen.

Inversionen, Farbverläufe oder Zierstreifen, hier wird oft monatelang an einem Design getüftelt.

Hammock Art bietet auch die Erstellung individueller Hängematten Designs an.

Fair Trade

Hammock Art ist ein Familienbetrieb, mit einem Netzwerk an Web Artisanen aus Chiang Kong, sowie Thai Tribal Crafts auch Chiang Mai.

Thai Tribal Crafts ist ein WFTO Fair Trade zertifiziert und bringt die lokale Handwerkskultur der Thai Hill Tribes in die Welt.

Hammock Art und Thai Tribal Crafts ergänzen sich vorzüglich von der Philosophie.